Hallo,

in unserem letzten Infobrief in diesem Jahr möchten wir zu allererst Euch Mitgliedern dafür danken, dass Ihr uns auch in den weniger attraktiven Trainingsmonaten die Treue gehalten habt. Es gab Wochen, in denen der Trainingsbetrieb stoppte oder nur eingeschränkt möglich war. Viele Aktionen außerhalb der Judomatte mussten ausfallen, darunter auch traditionelle Veranstaltungen wie das gemeinsame Eislaufen, die Pfingstfreizeit oder unsere Weihnachtsfeier. Daher ist es umso erfreulicher, dass unsere Mitgliederzahlen nicht den Coronaeinschränkungen zum Opfer gefallen sind.

Danken möchten wir aber auch unserem ehrenamtlichen Trainer- und Vorstandsteam. Wohl selten zuvor wurden Trainingseinheiten und Vereinsaktionen so spontan geplant und durchgeführt, wie in den letzten 2 Jahren. Wann immer neue Coronaschutzverordnungen Änderungen und Ergänzungen des Vereinslebens erforderlich machten, konnten wir auf Eure Mithilfe zählen. So konnten Gürtelprüfungen, die Schnitzeljagd durch Bodelschwingh/Westerfilde und die Judosafari doch noch mit viel Erfolg stattfinden.  Nur mit Hilfe engagierter Ehrenamtler ist es möglich, einen Verein zu organisieren und attraktiv zu gestalten. Wir sind sehr stolz auf das tolle Team und freuen uns schon auf die Herausforderungen, die wir im kommenden Jahr gemeinsam angehen werden.

Die neue Schutzverordnung sieht vor, dass für gemeinsame Sportausübung drinnen  die 2G+ Regel gilt. Schüler*innen werden erst wieder während der Schulzeit immunisierten Personen gleichgestellt.

Daher beginnen wir unser Training erst wieder am Samstag, 15.01.2022,

nachdem die ersten Testungen in den Schulen stattgefunden haben.

Trainierende ab 16 Jahre müssen für das Training vorerst einen 2G Nachweis erbringen sowie einen max. 24 Stunden alten Antigen-Schnelltest (bzw. einen max. 48 Stunden alten PCR Test) vorlegen.

Um das Risiko einer Infektion beim Training möglichst gering zu halten, ist es sinnvoll und hilfreich, wenn sich auch Kita-Kinder regelmäßig testen lassen.

Wir hoffen und wünschen uns, dass wir in unserem Jahresabschluss-Brief im nächsten Jahr zuversichtlichere und erfreulichere Zeilen schreiben können.

Ihnen und Euch wünschen wir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge es mit viel Zuversicht, positiven Gedanken, Gesundheit und vielen schönen Momenten geschmückt sein.

Ganz liebe Grüße und auf ein Wiedersehen im neuen Jahr

Der Vorstand der

1.Judogemeinschaft Dortmund